Quant UX - Kostenloses UX Research & Prototyping Tool

Verstehe deine Nutzer und schaffe das perfekte Nutzererlebnis.

WAS IST QUANT UX

Quant UX ist ein UX Research, Usability und UI Prototyping Tool, das deine Designs testet und analysiert.

Unsere visuelle Analyse macht es dir leicht, "Schmerzpunkte" in deinem UI-Design oder deiner Website zu finden und schnell zu beheben.

Schnelles UI Prototyping

Quant UX bedeutet schnelles UI-Prototyping. Nutze unseren visuellen Editor, um in wenigen Minuten einen interaktiven Prototyp zu erstellen. Ganz einfach, ohne eine Zeile Code zu schreiben. Du gestaltest Prototypen, indem du Screens, UI-Elemente oder Bilder hinzuf√ľgst und verbindest. Du hast eine umfangreiche Auswahl an fertigen Elementen, √úberg√§ngen und Animationen, um dein Design realistisch zu gestalten.

Funktionale Prototypen

Alle Prototypen sind voll funktionsfähig (interaktiv). Sie verhalten sich wie eine echte Anwendung. Du kannst Daten eingeben, mit UI-Elementen interagieren und zwischen Bildschirmen navigieren. Wenn dein Prototyp fertig ist, schickst du einfach einen Link an deine Testnutzer. Diese können den Prototyp dann ganz einfach auf allen ihren Geräten testen, unabhängig vom Standort.

Teste mit Nutzern

Sobald ein Testnutzer deinen Prototyp nutzt, werden seine Interaktionen aufgezeichnet und analysiert. Quant UX gewinnt alle Informationen und Key Performance Indicators (KPI) und bereitet sie grafisch auf. So entstehen √ľbersichtliche Charts oder Heatmaps. Die "Bildschirmaufnahmen" der Testnutzer k√∂nnen ohne weitere Plugins angesehen werden.

Beginne mit deinem ersten Prototypen.

Was du noch wissen musst

Kostenloses und Open Source Online Tool

Quant UX-Analysen helfen dabei, Schwachstellen im UI-Design oder im UX-Design einer Website zu finden und zu verbessern. Das gilt auch f√ľr Android-, iOS- oder mobile Apps, um ihr App-Design zu verbessern und einfacher und effektiver zu gestalten.

Ein weiteres cooles Feature der Website ist der visuelle Editor, der es dir leicht macht, Prototypen zu erstellen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben. Du hast eine umfangreiche Auswahl an Elementen, Übergängen, etc. um das UX oder UI Design einfach zu erstellen. Da alle Prototypen funktionieren, kann die Usability mit echten Nutzern getestet werden. Durch die Aufzeichnung der Interaktionen gewinnst du Informationen, die zum UI-, UX-, App- oder Web-Design beitragen können. Da Quant-UX iOS-, Android- und WireFrame-Elemente zur Auswahl hat, ist es einfach, ein App-Design oder Web-Design zu erstellen und durch die oben erwähnte Forschung durch echte Nutzer. Das Design von Oberflächen kann durch Prototyping schnell erstellt werden und Unternehmen, die die App in Auftrag gegeben haben etc. können sich schnell ein Bild von der App machen. Mobile Apps werden in Unternehmen immer beliebter und können auch den Erfolg steigern. Die Attraktivität kann auch durch das User Centered Design gesteigert werden, bei dem die Nutzer im Mittelpunkt stehen und mit einbezogen werden.

Da solche Custom Apps bei Unternehmen immer beliebter werden und Unternehmen erhebliche Summen in Apps investieren, bietet Quant-UX einen guten Service, um eine effiziente und erfolgreiche App zu erhalten, bei der die Entwicklungskosten durch die Einhaltung von Standards und die Wiederverwendung von Softwarekomponenten gering sind. Durch das Zusammenspiel von UX Design und UI Design k√∂nnen Entwickler ein Design erstellen, das nicht nur gut aussieht, sondern auch eine problemlose Kommunikation und Interaktion mit dem System erm√∂glicht. Durch den visuellen Editor auf der Webseite kann fast jeder schnell eine App, Webseite oder √§hnliches erstellen und schlie√ülich mit der Community teilen, die es testet. Auf diese Weise erh√§lt man eine Menge Informationen dar√ľber, wie das Design genutzt wird und wo es noch ausbauf√§hig ist. Das Ganze ist g√ľnstiger als wenn eine App von einem Entwickler geschrieben wird und somit eine g√ľnstige und gute M√∂glichkeit f√ľr Firmen etc. die eine eigene App erstellen m√∂chten.

Willst du Kontakt aufnehmen? ūüĎč

Quant UX -
Free Research & Prototyping Tool

Understand your users and create the perfect user experience.

What is Quant UX

Quant UX is a UX Research, Usability and UI Prototyping Tool that tests and analyzes your designs.

Our visual analysis makes it easy for you to find and quickly fix "pain points" in your UI design or website.

Fast UI prototyping

Quant UX means fast UI prototyping. Use our visual editor to create an interactive prototype in minutes. Quite simply, without writing a line of code. You design prototypes by adding and connecting screens, UI elements or images. You have an extensive selection of finished elements, transitions and animations to make your design realistic.

Functional Prototypes

All prototypes are fully functional. They behave like a real application. You can enter data, interact with UI elements and navigate between screens. When your prototype is ready, just send a link to your test users. These can then easily test the prototype on all their devices regardless of location.

Test with users

Once a test user uses your prototype, their interactions are recorded and analyzed. Quant UX wins all information and Key Performance Indicators (KPI) and prepares them graphically. This creates clear charts or heat maps. The "screen recordings" of the test users can be viewed without further plugins.

Start with your first prototype.

What else

Free and Open Source Online Tool

Quant UX analyses help to find and improve flaws in a UI design or in the UX design of a website, including Android, iOS or mobile apps, to improve their app design and make it simple and more effective.

Another cool feature of the website is the visual editor, which makes it easy to create prototypes without writing a single line of code. You have an extensive selection of elements, transitions, etc. to easily create the UX or UI design. Since all prototypes work, usability can be tested with real users. By recording the interactions you gain information which can contribute to the UI, UX, App or Web design. Since Quant-UX has iOS, Android and WireFrame elements to choose from, it is easy to create an app design or web design and through the above mentioned research by real users. The design of surfaces can be quickly created by prototyping and companies that have commissioned the app etc. can quickly get an idea of the app. Mobile Apps are becoming more and more popular in companies and can also increase the success. The attractiveness can also be increased by the User Centered Design, where the users are in the center and are included.

As such custom apps become more and more popular with companies and companies invest considerable sums in apps, Quant-UX offers a good service to get an efficient and successful app, where development costs are low due to compliance with standards and reuse of software components. The interaction of UX Design and UI Design allows developers to create a design that not only looks good, but also allows them to communicate and interact with the system without problems. Through the visual editor on the website, almost anyone can quickly create an app, website or the like and finally share it with the community testing it. This way you get a lot of information about how the design is used and where it is still expandable. The whole thing is cheaper than if an app is written by a developer and therefore a cheap and good opportunity for companies etc. who would like to create their own app.

Like what you see? Let’s talk.